© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 05:28 Uhr

DORMAGO

Bürgermeister wäre auch gerne im Kino

08.05.2017 / 16:44 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Das Kinocenter Dormagen ist seit einem Schwelbrand seit Ende 2016 geschlossen. Ein Umstand, den neben Bürgermeister Erik Lierenfeld auch viele Dormagener bedauern. „Mich erreichen hierzu zahlreiche Anfragen in sozialen Netzwerken und persönlichen Gesprächen, wann denn das Kinocenter wieder öffnen würde und ob die Stadt da nichts machen kann.“ Der Bürgermeister hatte bereits die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft gebeten ihre Unterstützung, soweit möglich, anzubieten.

„Auch ich wäre in den letzten Wochen gerne ins Kino gegangen. Doch leider haben wir als Stadtverwaltung keine Möglichkeit, den Sachverhalt zu beschleunigen. Es ist eine reine Angelegenheit zwischen Betreiber und Eigentümer, die Kinosäle wiederherzurichten,“ betont Lierenfeld. Pressefotos